Über mich

Bettina Schneebeli

Angekommen im Berufsfeld wo ich mich zu Hause fühle. Dort wo ich meine Ressourcen und Fähigkeiten einbringen kann: Menschen begleiten, beraten, ermutigen, bestärken, führen und motivieren.

Seit 2011 arbeite ich selbständig in den Bereichen, die sich aus der beruflichen Erfahrung und meinen persönlichen Interessen entwickelt haben. Ein ganz wichtiger Aspekt hat sich in den letzten Jahren dazugesellt: Die ACHTSAMKEIT. Achtsamkeit fliesst heute in all meine Arbeitsbereiche ein; in die MBSR-und Yogakursen, in die Coaching- und Beratungsprozesse und in meine Tätigkeit als Erwachsenenbilderin. Achtsamkeit begleitet mich nicht nur in meiner Arbeit, sondern wo immer ich bin. Sie ist einfach. Sie schafft Bewusstheit auf Körper-Gefühls und Gedankenebene, vermittelt Klarheit, beflügelt, überrascht, kreiert, ist mal freudig und mal traurig, mal ganz leicht und mal schwierig und herausfordernd.


Berufliche Erfahrungen

Seit 2011 arbeite ich auf selbständiger Basis, Gründerin und Inhaberin Coplus
Meine Tätigkeitsfelder sind:

  • Coaching & Beratung
  • MBSR-Lehrerin
  • Yoga-& Meditationslehrerin
  • Dozentin bei FFS Schwyz & Weiterbildung Risch
  • Prüfungsleiterin Betrieblicher Mentor eidg. FA und Expertin Haushaltleiterin eidg. FA

 

Teilpensum ab 2011 als Mitglied Geschäftsleitung zuständig HR & Marketing, Zehnder AG, Holz & Design, Goldau

Stv. Geschäftsleitung, Projektleitung Kaufm. Assessements, Job-Coaching bei arbiz, Luzern (2005-2011)
Geschäftsleitung Widenmoos Resort, Reitnau (2003-2005)
Projektverantwortliche Seminare Persönlichkeitsentwicklung bei ZfU, Thalwil (2000-2002)
Sales, F&B in verschiedenen Hotels;  Seedamm Plaza Pfäffikon SZ, Hotel Schweizerhof, Zürich (1995-1999)

Wichtigste Aus- und Weiterbildungen

Zertifizierte MBSR Lehrerin, Institut f. Achtsamkeit (2015)
Meditationskursleitung, Yoga Carmen, Bern (2014)
SVEB-Zertifikat, AdA Schweiz (2013)
Yoga Lehrerin, TTC Sivananda, A-Reith (2012)
Ernährungspsychologische Beraterin, IKP Zürich (2011)
CAS Coaching & dipl. Coach SCA, Coachingzentrum Olten (2008)
Zertifikat Schulungsleitung, aeb Luzern(2007)
Verschiedene Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, ZfU Thalwil (2000-2002)
Höheres Wirtschaftsdiplom, KLZ Zürich (1998)
Eidg. dipl. Hotelfachfrau HF, Hotelfachschule Thun (1994)
Matura (1990)