Coaching & Beratung

«Wenn man alles, was einem begegnet, als Möglichkeit zu innerem Wachstum ansieht,
gewinnt man innere Stärke.»

Milarepa

Veränderung gehören zum Leben. Es ist keine Schwäche oder Unfähigkeit in ein Coaching oder eine Beratung zu gehen. Es ist Grösse und es braucht Mut!

Das Leben verläuft nicht immer so geradlinig und nach unseren Wünschen. Es gibt schwierige Momente, anspruchsvolle Situationen und Begebenheiten. Wir können uns immer wieder neu entscheiden, wie wir damit umgehen. Die Betrachtung der Situation mit einer «neutralen» Person kann dabei sehr hilfreich sein. Es braucht oft Distanz um wirklich zu sehen, was da ist.


Menschen begleiten ist für mich mehr als ein Coaching oder eine Beratung – es ist eine Herzensangelegenheit. Mein Wissen aus Aus- und Weiterbildungen sowie eigene Erfahrungen bilden eine vertrauensvolle Basis für diese Arbeit.

Im beruflichen Kontext können Führungsfragen, Schwierigkeiten in der Kommunikation, anstehende Konflikte im Team, Fragen zur beruflichen Weiterentwicklung, Situationen die fordern oder gar überfordern, Wiedereingliederung nach Krankheit oder Stellenlosigkeit Thema sein.

Unser Privatleben verläuft nicht immer so, wie wir uns das wünschen. Anstehende Veränderungen wie z. B. Auszug der Kinder, Stressige Situationen, Trennung, Älter werden, Umzug, Neuanfang fallen uns schwer. Veränderungen - vielleicht sogar eine neue Lebensphase - stehen an.
"Wie kann ich meine Wünsche, Erwartungen und Ziele in mein privates und berufliches Leben einfliessen lassen? "

Meine Schwerpunkte: Achtsamkeit, Stressbewältigung, achtsame Körperarbeit, Kommunikation, Umgang mit Konflikten, Neuausrichtung, Ernährungsthemen



Termine und Kosten nach Vereinbarung. Kontaktieren Sie mich