BERATUNG

«Wir alle sind als Originale geboren,
warum geschieht es, dass so viele als Kopien sterben?»

Edward Young

Veränderungen gehören zum Leben - jeden Tag immer wieder neu. Manchmal fällt es uns leichter, uns darauf einzulassen und manchmal bringen sie uns auch zum Straucheln. Das Leben - die Veränderungen - laden uns ein, innerlich zu wachsen: Klarer Hinzuschauen und zu Erkennen, was wirklich ist. Unsere Vorstellungen, unsere Konditionierungen vernebeln uns oft die Sicht auf das Wesentliche.


Menschen begleiten ist für mich mehr als ein Coaching oder eine Beratung – es ist eine Herzensangelegenheit. Mein Wissen aus Aus- und Weiterbildungen sowie eigene Erfahrungen bilden eine vertrauensvolle Basis für diese Arbeit.

Im beruflichen Kontext können Führungsfragen, Schwierigkeiten in der Kommunikation, anstehende Konflikte im Team, Fragen zur beruflichen Weiterentwicklung, Situationen die fordern oder gar überfordern, Wiedereingliederung nach Krankheit oder Stellenlosigkeit Thema sein.

Privat sind anstehende Veränderungen wie z. B. Auszug der Kinder,  Trennung, Älter werden, Umzug, Neuanfang, die uns stressen und blockieren. Es können aber auch Themen sein, die immer mal wieder aus dem Nichts im Leben auftauchen, uns herausfordern und an unsere Grenzen heranführen.

Meine Arbeitsweise: Achtsamkeit (MBSR), Phänomenlogische Psychologie, Aufstellungsarbeit, Lebensintegrationsprozess (LIP), körperzentrierte Psychologie (IKP)

EMfit-Qualitätslabel in Achtsamkeitstrainig, Stressbewältigung, Stressbewältigung durch Achtsamkeit MBSR
EMfit-Nummer: 202323 / ZSR-Nummer: A287089



Termine und Kosten nach Vereinbarung. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.